Was wir wollen
Wenn Menschen sich Geschichten aus ihrem Leben mitteilen, wissen sie mehr über einander. Sie können von einander lernen, können an einander Anteil nehmen und mit anderen mitfühlen. Beziehung zu einander wird möglich und Gemeinschaft kann sich entwickeln. Toleranz und Achtung vor einander können wachsen; manchmal kann sogar Liebe geschehen.
Wir wollen Raum und Zeit dafür geben, mit unserem Spiel dazu ermuntern. Unser Respekt und unsere Rituale sollen einen Ort des Vertrauens schaffen, an dem Erzählen ohne Scheu, Zuhören ohne Vorurteile und Anschauen ohne Abwertung möglich werden. Wir wollen den Gefühlen des Alltags eine Bühne der Aufführung geben. Wir vertrauen auf die Erfahrung, dass die Folge der Erzählungen fehlende Aspekte der vorangegangenen ergänzt und so eine Wahrheit entstehen lässt, aus der wir Sinn und besseres Verständnis für unser Leben ableiten können.
Das von Jonathan Fox und Jo Salas entwickelte Playback-Theater gibt uns den Rahmen dafür. Wir sind hierin verbunden mit vielen anderen Playback-Gruppen in aller Welt.
Adresse:
Eulerstr. 70
4051 Basel
Stadplan